unserVfL.de

Nov.
22
von Herr Bert um 15:52 Uhr
(68 Aufrufe / 1 Zustimmungen)
2 Kommentare
Hamburg.jpg

11 Jahre Warten sind vorbei! Wir gewinnen wieder beim Hamburger SV! Ganz starker Auftritt der Elf von Thomas Reis. Im ersten Durchgang brachte Robert Zulj (36.) die Blau-Weißen vom Punkt aus in Führung. Auch nach dem Ausgleich durch Simon Terodde - ebenfalls aus elf Metern - ließ sich der VfL nicht aus dem Konzept bringen. Ein Wahnsinnstor von Danny Blum (78.) sowie ein Abstauber von Raman Chibsah (82.) bringen uns auf die Siegerstraße!

Bericht folgt!
Nov.
20
von Herr Bert um 17:24 Uhr
(62 Aufrufe / 1 Zustimmungen)
3 Kommentare
Gamboa.jpg

Cristian Gamboa bleibt bis 2023

Der VfL Bochum 1848 und Cristian Gamboa haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der neue Kontrakt ist nun bis zum 30.06.2023 datiert. Der 31-jährige Außenverteidiger spielt seit August 2019 für den VfL und hat in dieser Zeit 34 Pflichtspiele für die Blau-Weißen absolviert.

„Cristian Gamboa hat die in ihn gesteckten Erwartungen vollends erfüllt“, bilanziert VfL-Geschäftsführer/Sport Sebastian Schindzielorz die bisherige rund 15-monatige Zusammenarbeit mit dem costa-ricanischen A-Nationalspieler (77 Länderspiele). „Er ist einer der besten Zweikämpfer der Liga und hat mit seiner robusten und aggressiven Spielweise dazu beigetragen, dass sich unser Abwehrverhalten verbessern konnte. Außerdem ist er ein unglaublich sympathischer und positiver Mensch, der aufgrund seiner vielfältigen Auslandserfahrung ein wichtiger Faktor in der Kabine und fürs Mannschaftsgefüge ist. Ein...
Nov.
19
von BomS um 20:11 Uhr
(607 Aufrufe / 1 Zustimmungen)
46 Kommentare
HamburgerSV-2021-Auswärts.jpg

Liebe Freunde der überstandenen Länderspielpause,


am Sonntag trifft unser VfL an Spieltag 8 auswärts auf den Hamburger SV. Unser VfL hat in der länderspielfreien Zeit ein Testspiel bestritten und gegen den 1. FC Köln mit 3:1 gewonnen. Unser letztes Ligaspiel ging nach einer Machtdemonstration des Gegners 0:2 zu Hause gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren. Auswärts gewannen wir zuvor mit 3:2 bei den Würzburger Kickers. In der Tabelle stehen wir mit 9:8 Toren und 11 Punkten auf Platz 6. Die Auswärtstabelle führt uns mit sechs Punkten bei 5:4 Toren auf Platz 5. Bester Torschütze bei uns ist Zoller mit vier Toren. Die meisten Treffer bereitete Ganvoula vor. Er kommt auf zwei Torvorlagen.

HSV zuletzt mit 1:1 bei Holstein Kiel
Der HSV bestritt auch ein Testspiel in der spielfreien Zeit und unterlag mit 1:3 dem dänischen Vertreter Viborg FF. In der Liga trennte sich der HSV zuletzt mit 1:1 von Holstein Kiel. Zu Hause spielte der HSV ebenfalls...
Nov.
11
von Herr Bert um 19:17 Uhr
(50 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
2 Kommentare
Vonovia.jpg

Der VfL Bochum 1848 wird auch in den kommenden Jahren seine Heimspiele im Vonovia Ruhrstadion austragen. Der VfL und Vonovia haben sich auf eine Verlängerung der Stadion-Namensrechte geeinigt. Der 2021 auslaufende Vertrag wurde vorzeitig um fünf weitere Jahre bis Juni 2026 ausgeweitet. Das DAX-Unternehmen mit Sitz in Bochum ist seit dem Jahr 2016 Premium Partner bei den Blau-Weißen.

„Die Partnerschaft mit Vonovia, einem erfolgreichen, DAX-notierten Unternehmen, das noch dazu in Bochum beheimatet ist, ist für den VfL sehr bedeutend. Wir sind stolz, dass wir diese starke und gute Partnerschaft langfristig fortsetzen werden“, sagt Hans-Peter Villis, VfL-Vorstandsvorsitzender. „Vor vier Jahren begann unsere Partnerschaft damit, dass Vonovia unserem Schmuckkästchen seinen Namen zurückgegeben hat. Wir freuen uns, dass es bis mindestens 2026 Vonovia Ruhrstadion heißen wird.“

„Das Vonovia Ruhrstadion hat viel Tradition, Charakter und eine...