unserVfL.de

Sep.
21
von Herr Bert um 22:48 Uhr
(19 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Pauli.jpg

Bittere Pille für die Blau-Weißen. Beim ersten Ligaheimspiel der Saison spielte der VfL 84 Minuten lang souverän und führte durch Treffer von Zulj (26.) und Zoller (76.) hochverdient gegen den FC St. Pauli. Doch ein später Doppelschlag von Kyereh (84., 86.) ließ die Hamburger doch noch einen glücklichen Zähler mit in die Hansestadt nehmen.

Bericht folgt!
Sep.
18
von Herr Bert um 15:58 Uhr
(67 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
13 Kommentare
csm_chibsah_hp_67657b1b2b.jpg

Der VfL Bochum 1848 hat den ghanaischen Mittelfeldspieler Raman Chibsah unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige spielte zuletzt für den türkischen Süper Lig-Club Gaziantep FK und wechselt ablösefrei an die Castroper Straße. Zuvor war Chibsah, der 2009 aus Ghana nach Italien transferiert wurde, lange Jahre in der Serie A und Serie B aktiv. Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers (zwei A-Einsätze) ist bis zum 30.06.2022 datiert.

Angefangen hat seine Karriere bei Bechem United, einem Club aus dem Westen Ghanas. Mit 16 Jahren wechselte Chibsah von Bechem nach Italien. Erste Anlaufstelle war US Sassuolo Calcio, später durchlief er die U19 bei Juventus Turin. Über den FC Parma erfolgte die Rückkehr nach Sassuolo, mit der US gelang 2013 erstmals der Aufstieg in die Serie A. Auch mit seinen weiteren Clubs, Benevento Calcio und Frosinone Calcio, spielte er nach erfolgtem Aufstieg in Italiens höchster Liga. Hinzu kommen noch 24 Einsätze in...
Sep.
16
von Herr Bert um 16:26 Uhr
(55 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
9 Kommentare
Stadion1.jpg

Knapp unter 5.000 Fans zugelassen // Detailliertes Hygienekonzept

Auf Beschluss der Chefs der Staats- und Senatskanzleien der Bundesländer ist ab sofort bei Vorlage eines schlüssigen und genehmigten Sicherheits- und Hygienekonzepts eine Teilzulassung von Zuschauern bei Profisportveranstaltungen von bundesweiter Bedeutung erlaubt. Der zulässige Rahmen bewegt sich bei rund 20 Prozent der Gesamtkapazität. Für das Vonovia Ruhrstadion bedeutet das, dass ab sofort – und somit schon zum kommenden Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen den FC St. Pauli (Montag, 21. September 2020, 20:30 Uhr) – knapp 5.000 VfL-Fans live dabei sein dürften. Der Beschluss gilt zunächst bis Ende Oktober 2020, dann wird eine neue Einschätzung der Lage vorgenommen.

Das vom VfL Bochum 1848 entwickelte Sicherheits- und Hygienekonzept zum Sonderspielbetrieb 2020/21 ist mit den lokalen Behörden abgesprochen und genehmigt worden und befindet sich im Einklang...
Sep.
12
von Herr Bert um 18:05 Uhr
(37 Aufrufe / 0 Zustimmungen)
0 Kommentare
Pokal.jpg

Erfolgreicher Pflichtspielauftakt für den VfL Bochum 1848 im Auswärtsspiel „anne Castroper“. In der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals schlagen die Mannen von Thomas Reis den Oberligisten FV Engers 07 souverän mit 3:0 und ziehen verdient in die nächste Runde ein. Žulj erzielte die Pausenführung, Zoller und Pantović trafen in Abschnitt zwei für die Blau-Weißen.

3. Erste Chance für den VfL, der zunächst auf die verwaiste Ostkurve startet. Gamboas Flanke von rechts wird von FVE-Keeper Djordjevic rausgeboxt – vor die Füße von Tesche, dessen Versuch zur Ecke geblockt wird.

5. Latte, der VfL nähert sich an! Žulj bringt den Freistoß aus dem Halbfeld butterweich, Ganvoula verlängert mit den Haarspitzen und trifft den Querbalken.

10. Ganvoula setzt sich über links robust durch und visiert die kurze Ecke an – Außennetz.

15. Und wieder Ganvoula, der per Kopf an Gamboas Flanke kommt, die Kugel aber deutlich neben den Engerser Kasten setzt.

20....