VfL verpflichtet Novothny

Dieses Thema im Forum "Profis" wurde erstellt von Herr Bert, 7. September 2020.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    csm_novothny_hp_5fc7a10f7c.jpg

    Der VfL Bochum 1848 hat Stürmer Soma Novothny unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Ungar unterschrieb einen Kontrakt bis 2022. Noch bis Ende Juni war er beim ungarischen Erstligst Újpest FC aktiv, nun kommt er ablösefrei an die Castroper Straße. Beim VfL wird der ehemalige U21-Nationalspieler Ungarns mit der Rückennummer 15 auflaufen.

    In seiner Karriere kann Novothny auf einige Stationen zurückblicken. Unter anderem spielte er bei Busan IPark in der zweiten Liga Südkoreas, wo er mit zwölf Treffern in 27 Spielen sowie dem entscheidenden Tor in den Playoffs maßgeblich am Aufstieg beteiligt war. Mit seinem letzten Klub, dem ungarischen Erstligisten Újpest FC, spielte er 2018 in der Qualifikation für die UEFA Europa League.

    Nun ist der 26-Jährige bereit für seine neuen Aufgaben beim VfL, ganz zur Freude von VfL-Geschäftsführer Sport Sebastian Schindzielorz: „Soma Novothny hat viel Erfahrung in unterschiedlichen Ländern und Ligen gesammelt. Er ist ein robuster Spieler, der hart für die Mannschaft arbeitet und seine Qualitäten in der Box hat. Nach dem Weggang von Manuel Wintzheimer war diese Kaderposition offen, wir freuen uns, diese nun mit Soma schließen zu können.“

    „Ich freue mich auf den VfL und die 2. Bundesliga“, sagt Novothny. „Ich will so schnell wie möglich meine neuen Mannschaftskollegen kennenlernen und mit ihnen auf dem Platz stehen.“

    Spielerdaten SOMA NOVOTHNY
    Geburtsdatum und -ort: 16.06.1994 in Veszprém (Ungarn)
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 84 kg
    Nationalität: Ungarn
    Nemzeti Bajnoksag/Tore: 121/44
    Ness Hungary NB II/Tore: 16/10
    K League 2/Tore: 27/12
    K League 1 Aufstiegs-Playoffs/Tore: 2/1
    UEFA Europa League/Tore: 4/0

    Länderspiele/Tore: 2/0 (U21)
    Bisherige Vereine: Újpest FC (01/2020-06/2020), Busan IPark (03/2019 - 12/2019), Újpest FC (07/2017 - 03/2019), Diósgyöri VTK (08/2016 - 06/2017), Sint-Truidense VV (08/2016 - 08/2016), Sint-Truidense VV (08/2016 - 08/2016), Diósgyöri VTK (08/2015 - 06/2016), SSC Neapel (07/2015 - 08/2015), FC Südtirol (01/2015 - 06/2015), SSC Neapel (01/2015 - 01/2015), Mantova 1911 SSD (09/2014 - 12/2014), AC Napoli (07/2014 - 08/2014), Paganese Calcio (09/2013 - 06/2014)
    Erfolge: Ungarischer Pokalsieger 2018

    Spielerprofil
    Hoffi65 gefällt das.
  2. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Still und ruhig würde jetzt jemand schreiben. Überraschend andere und fragend ich ?

    viele stationen , gerade in italien, die mehr als kurz waren. Etwas irritierend für den laien, sesi wirds wissen und wir werden sehen ob und was er drauf hat.
    Jannek gefällt das.
  3. Jannek

    Jannek unserVfL.de User

    Panther, jetzt hast du den Standardpost kaputt gemacht... Herzlich Willkommen anne Castroper Straße Soma, und bevor das Gezeter von wegen Nobody losgeht, Gamboa, Lampe (ich kriege den Namen vom Griechen gerade mal nicht hin) waren auch Nobodys und machen mir viel Freude.
    aniger60 und Herr Bert gefällt das.
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ein Überraschungsei würde ich sagen.
  5. nimra68

    nimra68 unserVfL.de User

    nicht Nobody...Novooooothnyyyyysmiliehappy
    aber Spass beiseite:den kannte oder kennt mit Sicherheit überhaupt niemand hier...
    Jannek gefällt das.
  6. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Gleiches gilt auch für unseren Topstürmer Ganvoula. Bisher hatte Schindzielorz ein sehr gutes Händchen bei den Verpflichtungen. Ergo abwarten und Fiege trinken.
    Hoffi65 gefällt das.
  7. aniger60

    aniger60 Moderatorin


    Ein bisschen Unterhaltung
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2020
  8. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Offensichtlich das Promotionvideo seiner Beraterargentur "Stars&Friends" ;zwincker;
    Scheffkoch gefällt das.
  9. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Natürlich dürfte den kaum jemand kennen. Bis jetzt. Eindruck nach dem Video: er kanns mit dem Kopf und steht in der Box gerne goldrichtig und fackelt dann auch nicht lange. Robust scheint er auch zu sein. Ausserdem scheint er auch ein gutes Tempo drauf zu haben.

    Wie alle anderen wird er auch einen Anlauf brauchen. Aber mit den Vorbereitern, die unser Team ja hat, kann er eine wirkungsvolle Verstärkung werden. Denn die brauchen jemanden für den Abschluss.
    OKM gefällt das.
  10. OKM

    OKM Moderator

    Promotionsvideo hin oder her... die Tore muss man auch erst einmal gemcht haben, um sie so verarbeiten zu können. Hab nen gutes Gefühl...er, Zoller und Ganvoula und Blum: wir steigen vermutlich auf.
    Jannek und Scheffkoch gefällt das.
  11. Redeemer1848

    Redeemer1848 Fanclub-Mitglied

    :rolleyes:
    OKM gefällt das.
  12. Hoffi65

    Hoffi65 unserVfL.de User

    Scheint nach dem Video einen guten Riecher zu haben, wo er stehen muss. Ist wohl auch kein Egomane und erkennt, wenn ein Mitspieler besser steht. Vor allem kommen die Dinger dann auch an und landen nicht im Rücken oder in fünf Meter Höhe.
    Kann Spaß machen, der SN15.
    OKM gefällt das.

Diese Seite empfehlen