VfL verpflichtet Raman Chibsah

Dieses Thema im Forum "Profis" wurde erstellt von Herr Bert, 18. September 2020.

  1. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    csm_chibsah_hp_67657b1b2b.jpg

    Der VfL Bochum 1848 hat den ghanaischen Mittelfeldspieler Raman Chibsah unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige spielte zuletzt für den türkischen Süper Lig-Club Gaziantep FK und wechselt ablösefrei an die Castroper Straße. Zuvor war Chibsah, der 2009 aus Ghana nach Italien transferiert wurde, lange Jahre in der Serie A und Serie B aktiv. Der Vertrag des ehemaligen Nationalspielers (zwei A-Einsätze) ist bis zum 30.06.2022 datiert.

    Angefangen hat seine Karriere bei Bechem United, einem Club aus dem Westen Ghanas. Mit 16 Jahren wechselte Chibsah von Bechem nach Italien. Erste Anlaufstelle war US Sassuolo Calcio, später durchlief er die U19 bei Juventus Turin. Über den FC Parma erfolgte die Rückkehr nach Sassuolo, mit der US gelang 2013 erstmals der Aufstieg in die Serie A. Auch mit seinen weiteren Clubs, Benevento Calcio und Frosinone Calcio, spielte er nach erfolgtem Aufstieg in Italiens höchster Liga. Hinzu kommen noch 24 Einsätze in der türkischen Süper Lig, die Chibsah in der vergangenen Saison für Gaziantep FK zu verzeichnen hatte.

    „In Raman Chibsah gewinnen wir einen Mittelfeldspieler, der sich hauptsächlich in der Zentrale aufhält, zudem passsicher und zweikampfstark ist“, sagt Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer/Sport beim VfL Bochum 1848. „Er verfügt über internationale Erfahrung, ist dynamisch und aufgrund seiner Vergangenheit in Italien taktisch gut geschult.”

    Raman Chibsah selbst ist „sehr, sehr froh, dass ich mich dem VfL Bochum anschließen konnte. Die Verantwortlichen haben mich vom VfL überzeugt. Nun möchte ich so schnell wie möglich meine neuen Teamkollegen kennen lernen.“

    Spielerdaten Yussif RAMAN CHIBSAH

    Geburtsdatum und -ort: 10.03.1993 in Accra/GHA
    Größe: 178 cm
    Gewicht: 78 kg
    Nationalität: Ghana
    Serie A / ITA Spiele/Tore: 94/1
    Serie B / ITA Spiele/Tore: 80/8
    Süper Lig / TUR Sp./Tore: 24/1
    Länderspiele/Tore: 2/0, 1/0 (U23)
    Erfolge: Meister Serie B (2013), Aufstieg Serie A (2012/13, 2016/17, 2017/18)
    Bisherige Vereine: Gaziantep FK (TUR, 2019 – 09/2020), Frosinone Calcio (ITA, 01/2018 – 2019, 2015/16), Benevento Calcio (ITA, 2016 – 01/2018), US Sassuolo Calcio (ITA, 2012 – 2016, 2009 – 2011), FC Parma (ITA, 08/2012, 08/2013) Juventus Turin (ITA, 2011/12), Bechem United (GHA, bis 2009)

    Spielerprofil
  2. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Ob das der spielstarke, schnelle 6er ist ?
  3. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Davon ist auszugehen, weil das ja wohl der Plan war. Unsere Erstbesetzung auf der 6 ist definitiv in die Jahre gekommen. Zwar immer noch stark, aber man weiss nicht, wie stabil und wie lange noch. Neben Janelt noch jemanden zu wissen, der inder Lage ist, das Niveau zu heben ist gut.

    Ob RC das auch wirkluch kann, wird er zeigen (müssen), wenn er spielen will. Denn das wollen die anderen 3 auch. Sesi muss ihm das unbedingt zutrauen, denn sonst würde die Verpflichtung wenig Sinn machen. Ich bin gespannt!

    Ach ja: herzlich willkommwnbeim VfL Raman!
  4. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Zumndest scheint er schonmal nicht "abergläubisch" zu sein. Er spielt mit der 13 auf dem Rücken. Hatten wir die 13 schon irgendwann im Einsatz ?
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2020
  5. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Ganz sicher, weiss mur gerade nicht bei wem :(. Auf jeden Fall Stürmer. Vermutlich Leihspieler.
  6. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Sam, Eisfeld. Bastians, Rzatkowski. Gegoogelt;)
  7. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Den Ersten habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen, genau wie seinen Vorgänger von dem Club. Der mit A am Anfang. ;zwincker;
  8. Scheffkoch

    Scheffkoch unserVfL.de User

    Da bin ich bei Dir! :smilie_trink_033:
  9. panther

    panther Fanclub-Mitglied

    Ohne es natürlich genau zu wissen , habe ich einen sehr guten Bekannten (auch aus ghana),der ihn persönlich kennt. Und der sagt: mit dem bekommen wir einen schnellen, sackstarken 6er. Auch an anderer Pos. Einsetzbar.

    was soll ich weiter sagen, ich glaube ihm, weil er Fussballverstand hat. Ich sage sonst bekanntlich wenig zu neuen Spielern. Diesmal doch, damit ihr mich später an dieser vorhersage messen könnt.

    Ich will nicht noch weiter gehen, aber ich habe bei dem aktuellen spielerstand einen ganz persönlichen plan, auf welchem platz wir am ende landen.

    bert, mach mal einen thread für einen tipp, wo unser vfl landet .
  10. Charly Böttcher

    Charly Böttcher Fanclub-Mitglied

    Das wäre was.
  11. MarWiBo

    MarWiBo Moderator


    Hab mal einen im Stammtisch eröffnet.
  12. BomS

    BomS Administrator

    Interessanter erfahrener Mann. Taktisch gut ausgebildet in Italien, das gefällt mir. Ich freue mich auf ihn.
  13. nimra68

    nimra68 unserVfL.de User

    mit Ganvoula haben wir (diese Saison hoffentlich wieder) einen Knipser und jetzt im Mittelfeld einen Chipser....sorry aber fällt mir leichter den Namen zu behalten wenn ich an Knabberartikel denke.;)
    Viel Glück beim Vfl......
  14. Herr Bert

    Herr Bert Administrator

    Hat doch @MarWiBo schon gemacht. Kuckst Du hier

Diese Seite empfehlen